„AARON UND JOHN WUSSTEN GENAU WAS SIE WOLLTEN.“

NACHDEM DAS ENTWICKLUNGSTEAM VON TRP AARON UND JOHN ERSTE PROTOTYPEN DES TRP-ANTRIEBSKONZEPTES GEZEIGT HATTEN, WOLLTEN SIE TEIL DIESES PROJEKTS WERDEN. SIE ERGRIFFEN JEDE GELEGENHEIT, IHRE ERFAHRUNGEN, ANSICHTEN UND IDEEN BEI TRP EINZUBRINGEN UND TESTETEN IHRE IDEEN SELBER SOLANGE KRITISCH, BIS BEIDE EIN LÄCHELN IM GESICHT HATTEN.

„Es ist ein ziemlich kompliziertes Projekt, ein Schaltwerk zu bauen – es gibt eine Menge Patente und alle möglichen Dinge, die man umgehen muss. Man muss wirklich sehr innovativ sein, um seinen eigenen Weg zu finden und auch, um sie besser zu machen. Was mir bei der Arbeit mit der TRP-Crew am meisten Spaß gemacht hat, ist ihr Vertrauen in John und mich, ihr Glaube an die Sache und uns.“ Aaron Gwin

„Das Endergebnis einer Verbesserung an einem Produkt heißt die Grenzen in allen Bereichen weiter auszuloten. Das ist es, was mich wirklich antreibt. Probiert es selber, es ist ziemlich cool, wie man mit all den Verbesserungen das Biken an neue Grenzen bringt – Ihr werdet begeistert sein.“ John Hall

Aaron und sein Mechaniker John Hall pushen und fordern das TRP-Team ständig – deshalb arbeiten wir gerne mit ihnen zusammen. 2016 und 2017 gewann Aaron Gwin bereits zwei seiner fünf DH WorldCup-Gesamttitel auf TRP-Bremsen.

 

Shifting Focus

TRP DH7-Schaltungen mögen es steil, schnell und sind gemacht für atemberaubende „Airtime“. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Aaron Gwin und John Hall – für anspruchsvolle Abfahrten auf 200 mm Bikes.

TRP (TEKTRO Racing Products) präsentiert einen neuen Shifter und eine neue Kettenschaltung, die für Gravity Fahrer und den Downhill Rennsport entwickelt wurden. Die Antriebskomponenten der TRP DH7-Serie sind das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit dem 5 x DH WorldCup Gesamtsieger Aaron Gwin und seinem persönlichen Mechaniker John Hall. Von Anfang bis Ende erstreckte sich die Entwicklung dieses Projektes über mehr als drei Jahre. TRP nimmt das „R“ in TRP ernst, wenn es um die Entwicklung neuer Produkte geht. Das „R“ ist der Grund, warum diese Marke 2006 vom TEKTRO-Management ins Leben gerufen wurde. Aufbauend auf den Werten von TEKTRO mit einer High-End Marke – TEKTRO Racing Products. Seitdem arbeitet TRP mit Weltmeistern im Cyclocross, BMX und MTB zusammen, um neue Produkt-Erfolgsgeschichten zu kreieren. Der Mut der drei Inhaber, Gary Chen, Leo Chen und Aver Tsai, die TEKTRO 1986 gründeten, TRP zu starten hat sich im Laufe der Zeit ausgezahlt.

Produkt Entwicklungsteams

TRP nimmt das „R“ in TRP ernst. Unsere Partnerschaft mit professionellen Athleten und Teams bringt uns die wichtige „User Experience“ aus der realen Welt – auf höchstem Niveau.

 

 

Die folgenden Teams, Athleten und ihre Mechaniker waren maßgeblich und eng in den TRP-Produktentwicklungsprozess eingebunden. Wir möchten uns bei allen für die investierte Zeit und den Einsatz bedanken.

Intense Factory Racing | Aaron Gwin, Neko Mullaly, Jack Moir und alle Teammechaniker von Intense unter der Leitung von John Hall

Scott DH Factory | Ein neues Team im Zirkus 2019, Brendan Fairclough, Flo Payet, Marie Cabirou, Dean Lucas und alle Teammechaniker

Commencal / 100% | Thomas Estaque, Hugo Frixtalon, Antonie Rogge, Bruce Klein und ihre Mechaniker Jampi und Benjamin sind immer offen neue Produkte zu testen

YT Mob | Martin Whitely und sein YT Mob sind langjährige Partner. Mit Angel Suarez und seinen Teammechanikern habe sie uns immer einen Schritt weitergebracht